Menü
Skalpell.at
Skalpell.at - News

Das Sekretariat der ÖH Medizin ist vom 19. Dezember 2014 bis 6. Jänner 2015 geschlossen.

In dringenden Fällen sind wir unter sekretariat@skalpell.at erreichbar.

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015.

Deine ÖH Medizin

Die neurochirurgische Klinik des Klinikum Ingoldstadt bietet ein gutes Angebot für KPJ Studenten.
Weitere Informationen findet ihr im Anhang.

An der Medizinischen Universität Innsbruck (MUI) sind - in Kooperation mit der European Academy in Bozen, EURAC - ab März 2015 vier DissertantInnen-Stellen auf die Dauer von 3 Jahren zu besetzen. Nähere Informationen findet ihr im Anhang.

Liebe Studierende!

Die Zeiten ändern sich und wir ändern uns mit ihnen. Das ist auch der Grund dafür, dass wir Tiroler Hochschulen den traditionellen Uniball neu interpretiert haben: Modern und jugendlich, ohne dabei die klassischen Elemente zu verlieren – Club & Ball eben. Ein internationaler DJ in der Dogana und gehobene Tanzmusik im Saal Tirol, dazwischen viel Platz zum Feiern und Networken, das ist der Rahmen des Tiroler Hochschulballs 2015, zu dem wir Sie ganz herzlich einladen. Seien Sie unsere Gäste bei dieser spannenden Premiere und haben Sie einen unvergesslichen Abend. Wir freuen uns auf Sie.

Der Kartenvorverkauf startet am 10. Dezember 2014.

DJ-Contest:

Die Studierenden der Tiroler Hochschulen sind aufgerufen, Teil des neuen „Club & Ball“ zu werden. Wir suchen eine Djane oder einen DJ, für den Nachlauf unseres Stargastes DJ Sigma aus London. Alle weiteren Infos unter www.hochschulball.at.

Mit freundlichen Grüßen,

o.Univ.-Prof.in Dr.in Helga Fritsch,
Rektorin Medizinische Universität Innsbruck

Liebe Studierende,

wir suchen eine Referentin/einen Referent für Organisation und Basisarbeit! Alles nähere in der angehängten Ausschreibung. Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

Wir freuen uns über eure Bewerbungen! :)

Sehr geehrte Studierende,

um allen Studienplanüberstellern die notwendige Prüfung KAFD2 (klinische und allgemeinmedizinische Falldemonstrationen 2) zu ermöglichen, wird am 4.3.2015 ein Prüfungstermin (Anmeldung über i-med.inside vom 1.2. – 3.2.2.14) stattfinden.

Die Prüfungstermine werden auf unserer Homepage https://www.i-med.ac.at/studium/studierende/pruefungen.html ausgehängt.

Mit freundlichen Grüßen,
Carolina Walde

Mag. Dr. Carolina Walde
Büro des Vizerektors für Lehre und Studienangelegenheiten
Medizinische Universität Innsbruck
Speckbacherstr. 31-33
6020 Innsbruck
Tel:0049/512/9003/70067
http://www.i-med.ac.at/mypoint/

Liebe Mitstudierende,

am Dienstag, dem 16.12.2014, findet die Institutskonferenz Pharmakoloige statt. Bei dieser werden die Chefs der Pharmakologie zusammenkommen und diverse Dinge besprechen. Und auch von der Studienvertretung werden zwei Personen dabei sein und Studentische Anliegen ansprechen (Skripten, Vorlesungen, Praktika, etc.).

Solltet ihr Vorschläge haben, die wir unbedingt erwähnen sollen, könnt ihr uns diese gerne via Mail an fs-vorsitz@i-med.ac.at mitteilen. Die Mails werden selbstverständlich vertraulich behandelt!

Ansonsten könnt ihr auch jederzeit Seminare/Praktika/etc. unter folgendem Formular anonym evaluieren: http://www.skalpell.at/index.php/service-s/feedback/evaluierung-lehre-universitaetsklinik-innsbruck

Wir würden uns freuen, wenn noch möglichst viele Mails mit Vorschlägen und Anregungen bei uns eintreffen, so dass wir uns weiter für die Verbesserung der Studienbedingungen einsetzen können. Wenn ihr uns schreibt, versucht bitte möglichst konkret zu sein und evtl. einen Lösungsvorschlag zu geben, so dass Veränderungen rasch stattfinden können.

Vielen Dank für eure Mithilfe,
Eure ÖH/StV

Seite 1 von 68

Wenn du an der MUI studierst, unbedingt mit deiner @student.i-med.ac.at Adresse registrieren!

Login

Wenn du dich als Studierender an der MUI registrierst, bitte UNBEDINGT die offizielle @student.i-med.ac.at Mailadresse verwenden!

Facebook

Wir posten auch auf Facebook regelmäßig die neuesten News rund ums Studium.

Skalpell.at auf Facebook

Der Medicus auf Facebook

Die Bücherbörse auf Facebook

Go to top